Mitreden und mitgestalten

Dieses Gremium passt perfekt zu unserer Philosophie. Mit dem Anfang 2016 ins Leben gerufenen Kundenbeirat lädt GLASER langjährige Partner zum Mitreden und Mitgestalten ein. Er ergänzt den intensiven Dialog, den wir mit unseren Kunden gerne führen. Unter der Leitung von Christopher Lockl – Diplom-Bauingenieur und ISBCAD Product Owner – sollen bei Kundenbeiratstreffen möglichst viele Ideen, Vorschläge und auch Kritik auf den Tisch.

„Wir sind dankbar für jedes Feedback, jeden Wunsch und die Sicht der Anwender“, sagt Christopher Lockl. Nicht alles davon kann zu konkreten Veränderungen führen. Aber an der grundlegenden Konzeption und Weiterentwicklung unserer Software möchten wir unbedingt diejenigen beteiligen, die die Stärken und Schwächen unserer Produkte in der Praxis bestens beurteilen können – die Kunden.

Bei der Entwicklung erstklassiger Software ist Flexibilität, aber auch Geduld gefragt. „Wir hoffen darauf, dass es uns innerhalb eines Entwicklungszyklus gelingt, so viele Anregungen wie möglich zu berücksichtigen“, sagt Lockl. Der Ingenieur tauscht sich regelmäßig mit Kunden aus. Er beantwortet tagesaktuelle Fragen und freut sich, wenn möglichst viele Kunden von GLASER sich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung von ISBCAD einbringen.