Teilnehmer der Kundenworkshops erfolgreich ins neue Jahr gestartet

Rund 120 Teilnehmer schauen begeistert auf die ISBCAD Kundenworkshops 2022 zurück. Zwischen Februar und Ende März haben sich Neueinsteiger und erfahrene Anwender den anspruchsvollen Aufgaben gestellt, die unsere ISBCAD-Experten für die 12 ganztägigen Onlineevents entwickelt hatten.

Das beliebte Konzept der Workshops ging erneut auf: abseits bekannter Methoden und Funktionen dazulernen, um die eigene Arbeitsweise mit ISBCAD nachhaltig optimieren zu können. Dazu kombinierte die Agenda sowohl Vortrag als auch aktive Mitarbeit - so, wie es sich bei Präsenzveranstaltungen bewährt hat.
Die Praxisrelevanz, unseren höchsten Anspruch an die Kundenworkshops, konnten wir in diesem Jahr auf besondere Weise belegen.

“Die außergewöhnliche Gebäudegeometrie und die daraus resultierenden Tricks und Kniffe, die sich bei der Schal- und Bewehrungsplanung ergaben, durften wir einem realen Kundenprojekt entnehmen”, so ISBCAD-Expertin Astrid Kiesel, die durch die Events führte.

Die Workshop-Inhalte im Überblick

// Vereinfachter Installationsprozess für Anwender

// Praxisnaher Workflow: Ableitung eines Schalplanes aus einem Positionsplan bis zur Ausgabe

// Realisierung komplexer Bewehrungsverlegungen

// Neue übersichtliche Biegeliste mit Weiternutzung digitaler Bewehrungsdaten

“Anwender:innen, die ihr Knowhow regelmäßig in Kundenworkshops vertiefen, vergrößern kontinuierlich ihren Wissensvorsprung und haben in der Praxis die Nase vorn.”, Andreas Schaprian, Vertriebs- und Marketingleiter bei GLASER.

 
Zitate unserer Teilnehmer:

“ISBCAD begleitet mich seit meiner Ausbildung und ich arbeite gerne mit dem Programm!”

“Mir hat der ISBCAD Online-Workshop gut gefallen und ich konnte gut während des Workshops mitarbeiten.”

“Ich arbeite seit über 20 Jahren mit ISBCAD. Auch wenn ich regelmäßig an den Workshops teilnehme, lerne ich immer wieder neue Funktionen kennen.”

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei den zahlreichen Teilnehmer:innen der ISBCAD Workshop-Reihe 2022 und freuen uns schon auf das nächste Jahr.