Unsere ISBCAD-Experten und Expertinnen Astrid Kiesel, Theresa Deckers und Christopher Lockl führten die Teilnehmenden durch eine Mischung neuer und bekannter ISBCAD-Funktionen. In den aufeinander aufbauenden Übungen standen ein 3D-Gebäudemodell im IFC-Format und das IFC Section Tool in ISBCAD im Fokus. Zur Bearbeitung der Übungen wurden mit dem IFC Section Tool wiederholt Schnitte aus dem 3D-Modell als Planungsgrundlage für die Erstellung eines Positions- und Schalplans sowie mehrerer Bewehrungspläne generiert.
Neben den vielen Informationen zu den Neuerungen sind es auch die vielen Tipps und Tricks zu bekannten und weniger bekannten Funktionen, die erfahrene ISBCAD-Anwendende an den Kundenworkshops schätzen. Denn sie sparen Zeit und liefern schnellere Ergebnisse. Sei es in der Konstruktion oder der Bewehrung, in der u. a. automatisch erstellte Bewehrungsvorschläge aus FEM-Daten zum Einsatz kamen und individuell angepasst wurden.
"Fachliche Fortbildung ist das A und O! Mit der Teilnahme an den Workshops investieren unsere Kundinnen und Kunden unmittelbar in ihren Erfolg.” , so Astrid Kiesel.
Nach dem Workshop erhielten alle Teilnehmenden die Übungsunterlagen zum Download sowie eine Teilnahmebestätigung. Einen Link zu einem Videotutorial mit der Bearbeitung der Übungen ließen wir den Teilnehmenden am Ende der Veranstaltungsreihe zukommen. So ist es allen möglich, im Nachgang sämtliche Aufgaben nochmals eigenständig Schritt für Schritt durchzugehen und die verwendeten Methoden zu verinnerlichen.