GLASER -isb cad- unterstützt den Winterball 2019 der Leibniz Universität Hannover

Am Abend des 12.01.19 fand der diesjährige Winterball der Leibniz Universität Hannover statt. Der Anlass dieser Veranstaltung war die feierliche Abschlussveranstaltung der Bachelor- und Master-Absolventen der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie. Im prachtvoll illuminierten und in Szene gesetzten Lichthof des historischen Welfenschloss der Leibniz-Universität erhielt der Ball einen würdigen Rahmen.

Winterball 2019 - Leibniz Universität Hannover

Die Organisatoren haben echtes Engagement erkennen lassen und viel Liebe zum Detail gezeigt. So empfing die Gäste schon im Eingangsbereich ein üppig geschmücktes Blumenbouquet, neben der Sponsorentafel, weiß eingedeckte Tische und eine beeindruckende Bühne. Der Fachschaftsrat der Bauingenieure nahm am Eingang die Absolventen und deren zahlreiche Gäste in Empfang und führte sie an die Plätze. Mareile Wynants und Arne Reinecke führten durch den Abend, begleitet von Liv Holdt und Jan Segger sowie vielen weiteren Helfern des Fachschaftsrats.

Der Ball wurde durch den Fachschaftsrat mit einer Begrüßungsrede an die Gäste, nebst Danksagung an die Sponsoren und Unterstützer, sowie einer anschließenden Würdigung der ausscheidenden Fachschaftsratsmitglieder eröffnet. Gewürdigt wurde dies auch durch die Teilnahme der Institutsleiter der einzelnen Fakultäten unter anderem Prof. Dr.-Ing. Peter Schaumann (Institutsleiter Stahlbau), Prof. Dr.-Ing. Martin Achmus (Institutsleiter Geotechnik), Prof. Dr.-Ing. Udo Nackenhorst (Institutsleiter Baumechanik und Numerische Mechanik) und Prof. Dr.-Ing. Christian Heipke (Institutsleiter Photogrammetrie und Geoinformation) nebst Gattinnen.

Ein sehr ansprechendes und hervorragendes Büffet des hannoverschen Caterers Chief´s Catering rundete das leibliche Wohl ab. Alles mit der musikalischen Untermalung der Live-Band Seven Beats, die dann auch nach dem Galabuffet mit einem Walzer den Ball eröffneten und das Parkett für die 250 feierfreudigen Absolventen, langjährigen Kommilitonen, Familien und Freunde, freigaben.

Dieser Abend wird den zahlreichen Gästen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Sicherlich auch durch unser Sponsoring der Pixelkiste, einer mobilen Fotobox, die die Veranstaltung in schönen, glamourösen und witzigen Selfie-Fotos festhielt und nun den ein oder anderen heimischen Bilderrahmen schmückt.

Ein großer Dank geht an den Fachschaftsrat der Bauingenieure als Veranstalter des Winterballs 2019. GLASER -isb cad- wünscht an dieser Stelle allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die berufliche Zukunft.

    Weitere Informationen und Bildmaterial zum Winterball finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Fachschaftsrat Bauingenieurwesen.