Fortschritt wird sichtbar

Als GLASER Programmsysteme GmbH präsentieren wir uns ab sofort in einem neuen Erscheinungsbild und mit angepasstem Branding. Mit dem Re-Design unseres Logos tragen wir der steten Weiterentwicklung des Unternehmens Rechnung. Wir haben uns als modernes, unabhängiges und technologieorientiertes Unternehmen positioniert, das über seine Rolle als Softwarehersteller in vielerlei Hinsicht hinausgewachsen ist.

Wir vertreiben nicht nur Software, sondern erfüllen auch eine zunehmend umfassendere Beratungsfunktion - stets im Einklang mit unseren Wurzeln und Werten, denn die Faszination für CAD und die Nähe zu unseren Kunden stellen nach wie vor die Basis unserer Unternehmensphilosophie dar.

Wir verleihen sowohl unserem Unternehmen als auch seinem Stammprodukt ISBCAD eine besser wahrnehmbare Identität, indem wir Unternehmen und Produkt kommunikativ klar differenzieren. ISBCAD ist ein bewährtes und am Markt etabliertes CAD-Produkt aus dem Hause GLASER und positioniert sich neben den Produkten Tekla Structures, XR10, DesiCon und Trimble Connect unter einem gemeinsamen Dach.
Als Softwareanbieter für den konstruktiven Ingenieurbau möchten wir unseren Kunden den Zugang zu unserem individuellen Leistungsangebot und einzelnen Produktmarken erleichtern.

Aus der Firmierung „GLASER -isb cad- Programmsysteme GmbH“ wird die „GLASER Programmsysteme GmbH“ und der Produktname „-isb cad-“ wird durch die eingängige Schreibweise „ISBCAD“ vereinfacht. So erstellen künftig unsere Kunden ihre Pläne mit der Software ISBCAD der GLASER Programmsysteme GmbH.

Das neue GLASER Unternehmenslogo

Wir haben beim neuen GLASER Logo die Farbe des Schriftzugs beibehalten, aber eine schlankere Schrift verwendet. Die horizontalen Linien wurden blau gefärbt. Somit ist ein modernes, ausbalanciertes Logo entstanden, dessen vertrauter Grundcharakter erhalten wurde.

Der neue GLASER Claim

Mit dem Claim ergänzen wir das GLASER-Logo um eine Reihe von Ausdrücken, die unsere Unternehmensphilosophie und die damit verbundenen Werte repräsentieren. Die gewählten Begriffe geben authentisch, ausdrucksstark und prägnant wieder, wofür wir als Firma GLASER stehen:

 

Im Zuge der Corporate Design Anpassung ist unsere Website fortan unter der Adresse www.glasercad.de erreichbar.
Unsere E-Mail-Adresse haben wir ebenfalls angepasst. Diese lautet ab sofort info@glasercad.de.